Barfuss oder Lackschuh

 Massstab 1:12

2007































Kommentare:

  1. Liebe Gertrud, hatte mir heute Nacht schon den Kopf zerbrochen. Doch Deine Idee - wie immer - ist treffsicher, mit leichter Ironie, deutungsfähig und mit hintersinnigem Humor. Gratulation dazu wie auch zu Deinen Mut, diesen ersten vorsichtigen Schritt an die "Öffentlichkeit zu machen. Das war überfällig. Gratulation aber auch zu Deinen großartigen Arbeiten im Stillen und in Deiner natürlichen, ehrenvollen Bescheidenheit. Lasse mich mit Dir freuen. Herzlichst J.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Szene, die unsere 1:1 Welt leider so treffend zeigt. Da möchte man schon lieber Hund sein ...

    AntwortenLöschen
  3. Ohne jegliche Eigen-Erfahrung in Sachen Miniaturen und Modellationen bin ich sowohl von den einzelnen Figuren als auch den dargestellten Situationen beeindruckt. Deine Arbeit und die Liebe zum Detail verdient höchsten Respekt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Diese Charakterstudie trifft einen ins Herz! Großartig!
    Liebe Grüße aus Wien,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gertrud, wir sind total begeistert von deinen Miniaturen. Da steckt bestimmt viel Zeit und Herzblut drin. Die Liebe zum Detail und die Aussagekraft der einzelnen Personen sind fantastisch. Danke, dass du uns auf deine Arbeit, dein Hobby aufmerksam gemacht hast. Liebe Grüße aus Burggrumbach

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ich nun meine Miniaturen zeigen kann, die, bis auf wenige Kleinigkeiten, selbst gefertigt sind.

Durch einen Klick auf die weiteren Seiten kann man verschiedene Projekte, die teilweise der Realität nachgebaut sind, detailiert sehen. Nochmals ein Klick vergrößert die Bilder. Und wenn man noch nicht aufgegeben hat und nochmals klickt, sieht man jeden Fehler ganz genau.

Meine Figuren sind (bis auf wenige Ausnahmen in kleinerem Massstab) handmodelliert. Ich arbeite hauptsächlich im Massstab 1:12, die Figuren sind somit 13-15 cm gross.

Viel Spass in meiner Miniwelt.